Praxis & Ärztin | Dr. med. Vidal Weilheim Oberaudorf
15514
page,page-id-15514,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Die Ärztin

Ärztin Dr. Astrid Vidal

Dr. med. Astrid Vidal

Eine einladende Haltung und ein vertrauensvolles Verhältnis sind mir sehr wichtig im Kontakt mit meinen PatientInnen. Die individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen wahrzunehmen und richtig zu deuten, ist für mich dabei von entscheidender Bedeutung. Mein Stil ist offen, persönlich, intuitiv und humorvoll und erlaubt meinen PatientInnen sich zu öffnen und ein persönlichesVerhältnis herzustellen.

Weiterhin setze ich mich mit ganzer Kraft und all meinem erworbenen Wissen dafür ein, die Menschen in meiner Praxis auf ihrem Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und Glück zu begleiten und zu unterstützen.

In über 20 Jahren der medizinischen Fachbildung, habe ich mir in den verschiedenen Bereichen der Schulmedizin ein fundiertes Wissen und solide praktische Fertigkeiten erarbeitet. Zusätzlich erweitere ich mein Wissen über das klassische medizinische Spektrum laufend durch Fortbildungen und Seminare in den Bereichen Endokrinologie, Orthomolekularer Medizin, Akupunktur, Homöopathie, Naturheilkunde, Psychosomatik sowie anderen Alternativen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Mein Wissen und meine Erfahrung mit Ärzten und Patienten teile ich in zahlreichen Vorträgen in Deutschland und Österreich.

Die natürliche biologische Therapie unterschiedlichster Beschwerdebilder mit bioidentischen auch natürlichen, naturidentischen oder biologisch genannten Hormonen ist ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit. Ideal ergänzt durch orthomolekulare Medizin, Akupunktur und psychosoziale Beratung begleite und unterstütze ich Menschen in allen Lebensphasen, bei akuten und chronischen Erkrankungen und speziell bei unerfülltem Kinderwunsch.

Die Arztpraxen

Praxis in Weilheim
Praxis in Oberaudorf

Philosophie

In meinen Arztpraxen in Weilheim und Oberaudorf biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum an. Allgemeine Medzin und besonderen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für die erweiterte Gesundheitsleistung werden ergänzt durch ganzheitlich naturkundlich homöopathisch orientierte Verfahren.

Alle PatientInnen werden mit größtmöglicher Sorgfalt und einer umfassenden Kombination wirkungsvoller Methoden behandelt. Die hervorragende Vernetzung meiner Praxis mit Hausärzten und Fachärzten, sowie Spezialpraxen und Spezialkliniken, ermöglicht eine zeitsparende effiziente Diagnostik und Therapie zum Wohle meiner Patienten.

Die Basis der Behandlung besteht aus einem individuell abgestimmten Behandlungskonzept. Durch ein persönliches und offenes Gesprächsklima schaffe ich von vorneherein die notwendige Vertrauensbasis, um Ihre Wünsche wahrzunehmen und eine wirksame Behandlung einleiten zu können.

Im Gegensatz zu vielen kassenärztlichen Praxen finden Sie bei mir eine kleine, sehr persönliche Praxis, in der viel Zeit auf jeden einzelnen Fall und das individuelle Gespräch verwendet wird. Durch das hohe Vertrauen und eine kompetente Beratung, fühlen sich alle PatientInnen bei mir auf Anhieb wohl.

Im Bemühen Ihnen die Behandlung bei mir so angenehm wie möglich zu gestalten und längere Wartezeiten zu ersparen, werden Termine nur nach Vereinbarung vergeben. Dadurch ist die festgelegte Behandlungszeit für Sie persönlich reserviert und meine ungeteilte Aufmersamkeit ist Ihnen gewiss.

Vereinbarte Termine müssen daher unbedingt mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, da es sich immer um eine persönliche Terminvergabe handelt und in der Zeit keine anderen PatientInnen behandelt werden können.